Employer Branding

Der Kampf um Talente tobt heute intensiver als je zuvor – besonders, wenn es um die Generationen Y und Z geht. Um Fach- und Führungskräfte zu gewinnen, ist eine starke Arbeitgebermarke so wichtig wie nie. Die heute gesuchten Spezialisten sind in den meisten Fällen äußerst webaffin bewegen sich mit Leichtigkeit auf digitalem Terrain. Um sie zu begeistern, braucht es eine entsprechende Virtuosität in Online-Medien.

Lassen Sie Ihre künftigen Mitarbeiter doch mal hinter die Kulissen blicken: Über Social Media vermitteln Sie ein gutes Bild, warum es Spaß macht, bei Ihnen zu arbeiten. Der Einsatz von Videos ist gut geeignet,  um diesen Eindruck durch authentische Stimmen zu untermauern. Und wenn Sie attraktive Karriereseiten in Ihre Website einbauen, erreichen Sie garantiert leichter die Richigen.

Wir helfen Ihnen auf Basis einer grundlegenden Analyse mit definierten Parametern, Ihren Auftritt als Arbeitgebermarke einzuschätzen. Daraufhin fällt es leichter, die wirklich geeigneten Maßnahmen zu entwickeln, um das Interesse talentierter Kandidaten zu gewinnen. Operativ unterstützen wir Sie zum Beispiel dabei, Ihr Unternehmen über soziale Netzwerke attraktiv zu positionieren oder aktuelle Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen.

Employer Branding bedeutet in Zeiten des Fachkräftemangels jedoch nicht nur, das Interesse potenzieller Kandidaten für ein Unternehmen zu wecken. Vielmehr geht es darum, die Interaktion mit Mitarbeitern nachhaltig zu begleiten, um diese langfristig ans Unternehmen zu binden. Die Entwicklung und Umsetzung einer individuellen Strategie für Interne Kommunikation ist eine wichtige Grundlage dafür. Es gilt, den richtigen Content zur richtigen Zeit zu veröffentlichen – und das und in der richtigen Tonalität zu tun.