Online & Social Media

Online präsent zu sein und in Suchmaschinen gut gerankt zu werden, ist für die meisten Unternehmen heute unabdingbar. Aber das ist nicht alles. Es geht darum, Nutzer über eine intuitive Customer Journey an den richtigen Punkten mit den richtigen Inhalten anzusprechen. Im nächsten Schritt geht es darum, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen (Lead Generation). Die Herausforderung für das Marketing liegt in einer strukturierten Nutzerführung über Websites hinweg – und damit in einer attraktiven Positionierung auf allen relevanten Online-Kanälen.

Darüber hinaus ist Kommunikation im digitalen Zeitalter keine Einbahnstraße mehr. Im Dialog mit Stakeholdern verbessern Sie den Austausch und erfahren mehr über den Bedarf . Immer ist damit die Botschaft verbunden, dass die Interessen Ihrer Kunden ganz oben stehen. Nur wer Kundenorientierung greifbar macht, ist auf der Siegerstraße.

Was Ihre Ziele im Detail auch sind: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und bei der Umsetzung Ihrer Online-Strategie. Dazu gehört die Themenplanung für die Online-PR und für Blogs. Das umfasst auch den Aufbau von Social Media Kanälen und das Community Management. Wir optimieren Inhalte und technische Aspekte, um Sie in Suchmaschinen vorne zu positionieren (SEO).