Content Marketing

Guter Content bildet den Kern erfolgreicher Kommunikation. Beim Content Marketing geht es um einen mehrstufigen Prozess, in dem interessante Inhalte miteinander verknüpft werden. Es geht um den optimalen Einsatz verschiedener Kanäle wie Social Media oder Blogs. Formate wie Videos können ebenso dazugehören wie White Papers, Case Studies und Print-Publikationen.

Im Mittelpunkt stehen spannende Stories, die über Kanäle hinweg gekonnt inszeniert werden. Der berühmte rote Faden verknüpft Themen und Formate. Dabei werden Nutzer intelligent zu den für sie relevanten Inhalten geführt. Auf diese Weise gelingt es etwa nicht zuletzt, Conversions herbeizuführen und etwa neue Leads zu generieren oder den Kauf von Produkten zu unterstützen. Aber strategisches Content Marketing kann noch mehr: Es führt in Verbindung mit technischen Maßnahmen auch zu einem besseren Suchmaschinenranking (SEO).

Unser Ansatz liegt in der Entwicklung von Konzepten, die Content Marketing effektiv machen. Wir überlegen gemeinsam mit Ihnen, mit welchen Stories Sie Ihre Zielgruppen erreichen. Aber Konzepte alleine schaffen noch keine Resultate. Um diese zu erzielen, setzen wir Content Strategien in den geeigneten Formaten um – wir entdecken Themen, schreiben treffende Texte und produzieren Videos. Darüber hinaus kümmern wir uns um die inhaltlichen und technischen Aspekte der SEO.