Beratung & Strategie

Vertrauen ist der Anfang von allem – und Kommunikation legt die Grundlage dafür. Wir entwickeln Ihre unverwechselbare Story. Wir bringen Ihre Inhalte auf den Punkt. Und wir sorgen dafür, dass sie ankommen. Gleichzeitig unterstützen wir Sie dabei, in Dialog zu kommen – mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Ihr Mehrwert: Eine starke Präsenz in der Presse und auf digitalen Kanälen. Mit uns stärken Sie Ihre Marke, Ihren Vertrieb und Ihren Unternehmenserfolg.

Bei größeren Projekten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein Konzept. Wenn Sie die Pläne bereits haben, setzen wir an der Stelle an, wo Sie uns benötigen.

Schritt 1 – Standortbestimmung: Zunächst machen wir gemeinsam mit Ihnen eine Standortbestimmung. Wir wollen erfahren, wie die Kommunikation bisher lief und was Sie optimieren wollen.

Schritt 2 –  Strategie: Im Mittelpunkt steht immer die richtige, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Strategie. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir klar definierte Kommunikations-Ziele und KPIs. Wir beantworten die Frage, welche Zielgruppen im Fokus stehen. Und mit PR-Botschaften legen wir fest, was Ihre Kunden, Partner und (potenziellen neuen) Mitarbeiter über Sie wissen sollen. Gleichzeitig beraten wir Sie darin, wie Sie Ihre Ziele effektiv, effizient und ökonomisch erreichen.

Schritt 3 – Maßnahmen: Jede Strategie lebt erst durch ihre starke Umsetzung. Aus Ideen für Content und Storytelling entwickeln wir konkrete Themen, die wir über Kanäle hinweg platzieren. Wir zeigen, wie Geschichten für die jeweiligen Medien passend aufbereitet werden.

Schritt 4 – Organisation & Strukturen: Selbst die kreativste Maßnahme scheitert, wenn Prozesse und Abläufe nicht konsequent funktionieren. Wir strukturieren und organisieren alle Vorgänge. Dabei behalten wir Zeitpläne und Budgets immer im Blick.

Schritt 5 – Evaluation & Controlling: Clippings, Webtracking, Medienresonanzanalysen oder Zielgruppen-Befragungen: Wir überprüfen den Erfolg unseres Tuns. Bei Bedarf justieren wir Schrauben neu, um Ergebnisse weiter zu optimieren.

Strategie PR Content Marketing Kommunikation