schmitt kommuniziert und die Online-Agentur leverage search haben eine strategische Kooperation vereinbart. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Verbindung aus Content Strategie und Plattform-Entwicklung. Dazu gehört der konzeptionelle Aufbau von Online-Medien ebenso wie die technische Suchmaschinenoptimierung (SEO). Auf diese Weise unterstützen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner in erster Linie Start-ups und mittelständische Unternehmen in der Kommunikation. Diese profitieren von neuen digitalen Formaten und von einer gezielten Verbesserung von Suchmaschinen-Rankings.
Die Digital-Agentur leverage search betreut von Büros in Sonthofen und Würzburg aus Kunden aus unterschiedlichen Segmenten in sämtlichen technischen Fragen des Online-Marketing. Sie ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals) sowie zertifizierte Sistrix-Agentur. Inhaber Markus Sommer ist als Referent an Hochschulen und wirtschaftsnahen Institutionen wie Industrie- und Handelskammern (IHKs) tätig.
Hintergründe und Ziele der Zusammenarbeit in Content Marketing & SEO
Strategisches Content Marketing stellt den User 2021 noch stärker in den Mittelpunkt. Suchmaschinen folgen der Entwicklung, indem sie eine herausragende User Journey mit Top-Rankings belohnen. Hier setzt die Zusammenarbeit zwischen schmitt kommuniziert und leverage search an: Gemeinsam ermöglichen wir es unseren Kunden, Content Marketing und technische SEO noch enger zu verzahnen: Durch den Aufbau von Plattformen und der Erstellung hochwertiger Inhalte.
schmitt kommunizert und leverage search unterstützen Unternehmen in ihrer strategischen Positionierung sowie in der Frage, wie sie ihre Sichtbarkeit online erhöhen. Denn SEO funktioniert heute kaum noch ohne Unique Content. Redaktionelle Formate wie Blogs, Online-Magazine oder Knowledge Sites sind folglich unverzichtbare Bestandteile einer Online-Strategie.
Michael Schmitt
Neueste Artikel von Michael Schmitt (alle ansehen)
- Evergreen Content – mit langfristiger Strategie zum SEO-Erfolg - 17. Januar 2023
- Content Marketing: Leads generieren über LinkedIn - 28. Januar 2022
- Content Marketing & SEO: schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren Kooperation - 28. Januar 2021
- Das Revival der Blogs im B2B Content Marketing - 8. Oktober 2020
- Corona-Pandemie: Die Krise als Chance für die Kommunikation - 25. März 2020