Content Marketing & SEO: schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren Kooperation

schmitt kommuniziert und die Online-Agentur leverage search haben eine strategische Kooperation vereinbart. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Verbindung aus Content Strategie und Plattform-Entwicklung. Dazu gehört der konzeptionelle Aufbau von Online-Medien ebenso wie die technische Suchmaschinenoptimierung (SEO). Auf diese Weise unterstützen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner in erster Linie Start-ups und mittelständische Unternehmen in der Kommunikation. Diese profitieren von neuen digitalen Formaten und von einer gezielten Verbesserung von Suchmaschinen-Rankings.

Die Digital-Agentur leverage search betreut von Büros in Sonthofen und Würzburg aus Kunden aus unterschiedlichen Segmenten in sämtlichen technischen Fragen des Online-Marketing. Sie ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals) sowie zertifizierte Sistrix-Agentur. Inhaber Markus Sommer ist als Referent an Hochschulen und wirtschaftsnahen Institutionen wie Industrie- und Handelskammern (IHKs) tätig.

Hintergründe und Ziele der Zusammenarbeit in Content Marketing & SEO

Strategisches Content Marketing stellt den User 2021 noch stärker in den Mittelpunkt. Suchmaschinen folgen der Entwicklung, indem sie eine herausragende User Journey mit Top-Rankings belohnen. Hier setzt die Zusammenarbeit zwischen schmitt kommuniziert und leverage search an: Gemeinsam ermöglichen wir es unseren Kunden, Content Marketing und technische SEO noch enger zu verzahnen: Durch den Aufbau von Plattformen und der Erstellung hochwertiger Inhalte.

schmitt kommunizert und leverage search unterstützen Unternehmen in ihrer strategischen Positionierung sowie in der Frage, wie sie ihre Sichtbarkeit online erhöhen. Denn SEO funktioniert heute kaum noch ohne Unique Content. Redaktionelle Formate wie Blogs, Online-Magazine oder Knowledge Sites sind folglich unverzichtbare Bestandteile einer Online-Strategie.

 

The following two tabs change content below.

Michael Schmitt

Inhaber, Leiter Beratung bei schmitt kommuniziert.
Michael Schmitt, Inhaber von schmitt kommuniziert, ist Stratege und Ideengeber der Agentur. Er hat rund 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und teilt stellt seine Expertise auch als Buchautor und Speaker. Vor der Gründung von schmitt kommunizert hat er als Leiter Kommunikation die Pressearbeit, das digitale Marketing und die Krisenkommunikation eines mittelständischen Unternehmens gestaltet.