Blog

PR-Berater Freelancer für Strategie

Wider den Job-Frust in der PR – warum freie Berater zur Lösung beitragen

Zu wenig Mitarbeiter für eine Vielzahl an Aufgaben: Einer aktuellen Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und der Agentur Faktenkontor zufolge ist dies mit Abstand das größte Dilemma für Mitarbeiter in PR-Abteilungen deutscher Unternehmen. Ähnliche Ergebnisse dürften sich in Agenturen ergeben. Alleine die anfallende Arbeitslast zu bewältigen wird immer schwieriger, auch neue Herausforderungen etwa im Bereich

Read More

Münchner Webwoche: Vortrag “Der richtige Content für bessere SEO”

Im Rahmen der Münchner Webwoche machen wir am 15. Juni 2015 um 19.00 Uhr in der Burda Bar München einen Vortrag zum Thema “Der richtige Content für bessere SEO”. Wir laden Sie herzlich ein – hier alle Infos: Eine gute Position bei Google & Co. entscheidet maßgeblich über Geschäftserfolge. Gleichzeitig werden kundennahe Inhalte für erfolgreiche Markenbildung immer

Read More

Content Marketing

Content Marketing für bessere SEO

Kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen heute in Marketing und Public Relations vor der Herausforderung, ihre Kunden durch treffende Inhalte überzeugen zu müssen. Gleichzeitig wollen sie ihren Content für Google optimieren (SEO). Als wäre das nicht schwierig genug, sind sie oft gezwungen, die Kosten überschaubar zu halten. Was zunächst wie eine kaum zu bewältigende Herausforderung klingt,

Read More

Silicon Valley und die „German Angst“

„Wie das Silicon Valley unsere Zukunft steuert“, titelt der “Spiegel” diese Woche. Und in der Tat – man muss kein Zukunftsforscher sein, um zu erkennen, welchen Einfluss disruptive Technologien aus dem mächtigsten Tal der Welt schon bald auf unseren Alltag haben werden. Der Grund dafür ist einfach: Wenn in Kalifornien einer eine Idee hat, setzt

Read More

Wie Führungskräften die Neujahrsansprache gelingt

Die Zeit der Weihnachtsreden ist (fast) vorbei – demnächst steht für Führungskräfte die Chance für Neujahrsansprachen vor der Tür. Ein guter Zeitpunkt, sich einmal mit einmal mit der Sprache von Managern zu beschäftigen. Die Wirtschaftswoche hat genau das gerade getan und übt Kritik. Sie kommt zum Schluss, dass Vorstände und Geschäftsführer lebendiger und konkreter sprechen sollten. Auf was kommt

Read More

PR Blog – darfs ein bisschen mehr sein?

Zugegeben: Es gibt schon genug PR-Blogs.  Viele PR-Agenturen haben eines – genau wie zahlreiche freie PR-Berater. Auch außerhalb der Marketingwelt haben unzählige Internetuser die Lust am Schreiben entdeckt: Rund 300.000 mehr oder weniger aktive Blogger gibt es in Deutschland, sagt Wikipedia. 173 Millionen sind es weltweit. Gleichzeitig stagniert die Zahl der Blog-Leser – überhaupt war das Interesse hierzulande noch

Read More